Farbe: | SATIN RED ONYX GRANITE OVER BLACK / METALLIC WHITE SILVER |
---|---|
Größe: | 52 |
Jahr: | 2023 |
Marke: | Specialized |
Beschreibung
Aero ist alles“ – Spezialized predigt es seit Jahren und es ist immer noch die treibende Kraft für das neue Tarmac. Bei ihrer Suche nach Rohrformen, die den schnellsten Rahmen liefern, den die UCI-Regeln zulassen, haben sie eine Seite aus dem Venge-Entwicklungsbuch genommen und ihrer FreeFoil-Formbibliothek verwendet. Ausgestattet mit einer Bibliothek optimierter Formen wandten sie sich an den Wind Tunnel, um diese Formen für weitere Tests und Validierungen in ein modulares Testrad einzufügen. Das Ergebnis? Ein neues Tarmac, das schnellste, das wir je getestet haben – 45 Sekunden schneller auf 40 km als das Tarmac SL6. Keine Kompromisse, nur pure Geschwindigkeit.
Während die Aerodynamik bei der Entwicklung des Tarmac und bei der Entwicklung aller Spezialized Rennräder von größter Bedeutung war, war das Gewicht der Co-Pilot auf dieser optimalen Rennradreise. Früher gingen „Aero-Bikes“ immer Kompromisse in der Gewichtsabteilung ein – je mehr Luftwiderstand Sie reduzierten, desto mehr Gewicht nahmen Sie zu. Beim neuen Tarmac bestand unsere Designphilosophie darin, es ohne Einbußen bei der Aerodynamik auf oder unter der UCI-Gewichtsgrenze zu halten. Und mit Hilfe der FreeFoil Shape Library, Tools wie der Isotopen-FEA-Analyse und einiger Ingenieurskunst der besten Ingenieure der Branche haben sie einen Rahmen geliefert, der nur 800 Gramm wiegt, ohne ein Gramm Aerodynamik, Steifigkeit oder Fahrverhalten aufzugeben Qualität.
Spezialized setz sein Streben nach der Entwicklung des perfekten Rennrads fort und habt seine Rider-First Engineered™-Philosophie angewendet, um sicherzustellen, dass das neue Tarmac das bisher ausgewogenste Asphalt mit dem besten Handling ist – unabhängig von der Größe. Mit einer Armee der weltbesten Testfahrer aus unseren drei World-Tour-Teams – Boels-Dolmans, Deceuninck-Quick-Step und Bora-hansgrohe – habt Spezialized Änderungen am Tarmac vorgenommen, basierend auf ihren Tausenden von Kilometern auf der Straße. Sie haben die Fahrqualität zwischen Vorder- und Hinterrad ausbalanciert, sodass selbst die längsten Tage im Sattel weiterhin komfortabel sind – ohne auf das legendäre Handling und die rennsiegreiche Schnelligkeit des Tarmac zu verzichten
Aufbauend auf den Erkenntnissen aus dem Venge nutzt der neue Tarmac eine einfache Integration, um ein sauberes, schnelles Cockpit zu schaffen, mit dem man sich gut anfreunden kann. Sie haben die Führung für jede Konfiguration verbessert – mechanisches Schalten, herkömmliche Vorbauten, Rundstangen usw. – und dabei die aerodynamischen Eigenschaften beibehalten. Dieselben Eigenschaften machen es auch einfach, mit dem neuen Tarmac zu arbeiten und zu reisen. Es ist eine Win-Win-Situation.
Technische Spezifikationen:
Cockpit
SATTELSTÜTZE
2021 S-Works Tarmac Carbon seat post, FACT Carbon, 20mm offset
SATTEL
Body Geometry S-Works Power, carbon fiber rails, carbon fiber base
LENKER
Roval Rapide Handlebar, carbon
LENKERBAND
Supacaz Super Sticky Kush
VORBAU
Tarmac integrated stem, 6-degree
SATTELSTÜTZKLEMME
Tarmac integrated wedge
Antrieb
KETTENBLÄTTER
50/34T
SCHALTHEBEL
Shimano Dura-Ace R9270, hydraulic disc
KURBELGARNITUR
Shimano Dura-Ace R9200, HollowTech II, 12-speed with 4iiii Precision Pro dual-sided powermeter
SCHALTWERK
Shimano Dura-Ace R9250, 12-speed
UMWERFER
Shimano Dura-Ace R9250, braze-on
KASSETTE
Shimano Dura-Ace, 12-speed, 11-30t
INNENLAGER
Shimano Dura-Ace, BB-R9100
KETTE
Shimano XTR M9100, 12-speed w/ quick link
Laufräder und Reifen
VORDERRAD
Roval Rapide CLX, Tubeless, 21mm internal width carbon rim, 51mm depth, Win Tunnel Engineered, Roval AFD hub, 18h, DT Swiss Aerolite spokes
HINTERRAD
Roval Rapide CLX, Tubeless, 21mm internal width carbon rim, 60mm depth, Win Tunnel Engineered, Roval AFD hub, 24h, DT Swiss Aerolite spokes
VORDERREIFEN
S-works Turbo Rapidair 2BR, 700x26mm
HINTERREIFEN
S-works Turbo Rapidair 2BR, 700x26mm
SCHLÄUCHE
Turbo Ultralight, 60mm Presta valve
Fahrwerk
GABEL
S-Works FACT Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
Rahmenset
RAHMEN
S-Works Tarmac SL7 FACT 12r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc
Bremsen
BREMSE VORNE
Shimano 105, Hydraulic disc
BREMSE HINTEN
Shimano 105, Hydraulic disc
* Spezifikationen sind Änderungen vorbehalten
Vielleicht auch was für Dich
«»© 2023 Delta Bike Sports GmbH | Alle Rechte vorbehalten* Preisangaben inkl. gesetzliche USt zzgl. Versand