Menü

Pinarello DOGMA F Dura Ace Di2

Beschreibung

Pinarello hebt sich stets von der Masse ab und entwickelt Fahrräder, die sowohl in ihrem Aussehen als auch, was noch wichtiger ist, in ihrer Leistung absolut einzigartig sind. Die Frage, ob Form vor Funktion geht, ist ein kontinuierliches Diskussionsthema unter den Chefdesignern. Pinarello ist der Überzeugung, dass das DOGMA F die perfekte Mischung aus beidem darstellt.

CARBON M40X
Pinarello hat für das DOGMA F eine neue Carbonfaser getestet und verwendet. Diese neue Faser hat ein außergewöhnliches Zugmodul, das es ihnen ermöglicht hat, die nächste Stufe der Seitensteifigkeit bei der neuesten Generation des DOGMA F zu erreichen.

UNTERROHR
Das Unterrohr wurde komplett überarbeitet, um die Dicke zu reduzieren und somit die aerodynamischen Leistungen des Rahmens und den Luftwiderstand zu verbessern.

NEUER TRETLAGERBEREICH
Das neue DOGMA F Unterrohr ist um 3,5° gedreht, um eine Kielform zu schaffen, die die Aerodynamik im Bereich des Tretlagers um 1,2 % verbessert.

OBERROHR
Pinarellos einzigartige "Nasen"-Form des Steuerrohrs, die erstmals 2014 beim DOGMA F8 eingeführt wurde, wurde erneut weiterentwickelt und reduziert das Volumen und die Breite des Nasenbereichs um 8 mm mit einem stromlinienförmigeren Design, um die aerodynamische Durchdringung der Front zu verbessern.

STEUERSATZ
Um die Breite des Steuerrohrs so stark zu reduzieren, musste Pinarello ein innovatives elliptisches Steuerrohr und einen völlig neuen Steuersatz mit unterschiedlichen Lagerdurchmessern entwickeln, der unten breiter und oben schmaler ist.

STECKACHSEN
Neue kürzere Steckachsen. Die Schraube auf der rechten Seite der Gabel wurde in das Carbon integriert, wodurch das externe Loch entfällt. Das Gleiche wurde auch am Rahmen mit der zusätzlichen Integration des Schaltwerksausfalls gemacht. Diese Lösung verbessert sowohl das Design als auch die aerodynamischen Eigenschaften des Rahmens.

NEUE ONDA GABEL
Das neue, schlankere Gabeldesign verbessert die Aerodynamik, mit einem 47-mm-Rake, der mit dem Feedback von Profifahrern getestet wurde, um das Handling und die Geschwindigkeit auf Abfahrten zu verbessern.

Ausstattung

  • Rahmen: TorayCa M40X, TiCR™ Cable Routing, Italian BB
  • Gabel: NEW eTICR Onda Fork with ForkFlap™, 1.5' upper and lower steerer
  • Gewicht: 6,63kg (gemessen in Rahmengröße 53cm, SRAM RED Etap, Princeton Peak 4550 Laufradsatz, ohne Pedale und Flasche
  • Kurbel: Shimano Dura Ace FC-R9200, HollowTech 2, 12s
  • Schaltwerk: Shimano Dura Ace Di2 RD-R9200 12s
  • Umwerfer: Shimano Dura Ace Di2 RD-R9200 12s
  • Kassette: Shimano Dura Ace CS-R9200 12S
  • Kette: Shimano Dura Ace CN-HG 12S
  • Innenlager: Shimano Dura Ace SM-BB9200
  • Bremsanlage: Dura Ace BR-R9200, 2 pistons caliper, 160mm rotor vorne, 140mm rotor hinten
  • Integriertes Cockpit: MOST Talon Ultra Fast
  • Lenkerband: MOST
  • Sattel: MOST Lynx Ultrafast Superflow L Carbon Large 145mm
  • Sattelstütze: Pinarello Aero Sattelstütze mit 3D-gedruckter Titan-Sattelklemme und -Schrauben
  • Laufradsatz: DT SWISS ARC 1400 (optional mit PRINCETON PEAK 4550 DB erhältlich), Farbvariante INEOS REPLICA mit DuraAce C50 Laufradsatz
  • Steckachsen: MOST Ultra Light Custom Axle 12x100 & 12x142, tool free removal
  • Bereifung: Continental Gran Prix 5000S TR28-622
  • Flaschenhalter & Flasche: Trap PACF ø 74mm, Fly Bottle Pinarello Bottle 550ml Black

Variantenübersicht

FarbeGrößeTypLieferzeit
INEOS REPLICA54cmShimano Dura Ace Di21-4 Tage
INEOS REPLICA53cmShimano DuraAce 12-Fach / ohne Laufräder1-4 Tage
LUXTER BLUE56cmShimano Dura Ace Powermeterim Store verfügbar
LUXTER RED GOLD54cmShimano Dura Ace Di2auf Anfrage
LUXTER RED GOLD56cmShimano Dura Ace Di2auf Anfrage
EDGE CRYSTAL WHITE53cmShimano Dura Ace Di2auf Anfrage

Vielleicht auch was für Dich

«»

© 2024 Delta Bike Online GmbH | Alle Rechte vorbehalten* Preisangaben inkl. gesetzliche USt zzgl. Versand