1. Warum wurde mein Paket noch nicht verschickt, obwohl es als lieferbar gekennzeichnet war?
Wir haben Verständnis dafür, dass du deine Bestellung so schnell wie möglich in Empfang nehmen möchtest - hierfür geben wir unser Bestes! Wir bitten dich aber die kommunizierten Lieferzeiten (Angabe in Werktagen) zu beachten. Und sollte es mal einen Tag länger dauern, entschuldigen wir uns dafür recht herzlich!
2. Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten!
Nach dem Abschluss deiner Online-Bestellung wird automatisch eine Auftragsbestätigung an die von dir hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Bitte prüfe ggf. auch dein E-Mail Spam Postfach.
3. Bekomme ich nach der Auftragsbestätigung eine Nachricht über den Status meiner Bestellung?
Sobald du eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen hast, wird deine Bestellung von unserem Team umgehend bearbeitet. Dein Paket wird innerhalb der angegebenen Lieferzeit an dich verschickt. Du erhältst auf die gleiche E-Mail Adresse eine Sendungsbenachrichtigung. Zwischen der Auftragsbestätigung und der Sendungsbenachrichtigung nehmen wir ausschließlich Kontakt mit dir auf, sollten wir Rückfragen zu deiner Adresse oder zum bestellten Artikel haben.
4. Entstehen durch eine Teillieferung Mehrkosten?
Eine Teillieferung ist selbstverständlich möglich, es entstehen dir dadurch keine doppelten Versandkosten.
5. Ich kann mich nicht in mein Kundenkonto einloggen.
Bitte vergewissere Dich, ob du dich bei deiner Bestellung registriert hast oder die Bestellung mit einem "Gast-Account" aufgegeben wurde. In diesem Fall hast Du keine Möglichkeit, online deinen Bestellstatus einzusehen.
6. Versand von Waren in die Schweiz.
Die deutsche Umsatzsteuer wird dir bei Versand in die Schweiz direkt in Abzug gebracht, d.h. du zahlst nur den Netto-Warenwert.
Möchtest du als Schweizer Kunde das Paket innerhalb Deutschlands zugestellt bekommen, schicke uns bitte nach Ausfuhr der Waren die vom Zoll abgestempelte Originalrechnung zu; Du erhältst dann einen V-Scheck über den Umsatzsteuer-Betrag!