Specialized Stumpjumper EVO Expert 2023

S2S3S4S5S6

zur Variantenübersichtz.Z. nicht verfügbar


0Besucher haben
dieses Produkt
kürzlich angeschaut
0Kunden haben
dieses Produkt
kürzlich bestellt
7.500,00 € *

Totale Kontrolle, ein Hindernis-schluckendes Fahrwerk und eine fein abstimmbare Geometrie sind die Markenzeichen des Stumpjumper EVO Expert.

Abgerundet wird das Ganze durch eine Ausstattung, die Qualität, Erschwinglichkeit und Haltbarkeit vereint - also der perfekte Kandidat für deinen neuen Trailpartner.

Farbe:GLOSS BIRCH / TAUPE
Größe:S5
Jahr:2023
Marke:Specialized

Beschreibung

Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb Specialized sie bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt hat. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben sie die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.

Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen an das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad. Solltest du mit dem EVO ein 27.5" Hinterrad in Verbindung mit einem 29" Vorderrad fahren wollen - kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.

Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst möglichem Gewicht.

Als Specialized 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten sie den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben sie die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.

Technische Spezifikationen

Laufräder

FELGEN: Roval Traverse 29 Alloy, 30mm inner width, hand-built, 2Bliss Ready

SCHLÄUCHE: Standard, Presta valve

VORDERRADNABE: Roval, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28h

HINTERRADNABE: Roval DT Swiss 370, Ratchet LN, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28h

HINTERREIFEN: Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"

SPEICHEN: DT Swiss Competition Race

VORDERREIFEN: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"

Cockpit

LENKER:  Specialized Trail, 7050 alloy, 8-degree backsweep, 6-degree upsweep, 30mm rise, 800mm, 35mm clamp

SATTELSTÜTZE:  OneUp, Dropper Post-V2, MMX lever, 34.9 (S1:120mm, S2/S3:150mm, S4: 180mm, S5/S6: 210mm)

LENKERGRIFFE: Deity Grips

SATTEL: Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm

VORBAU: Alloy Trail Stem, 35mm bar bore

Antrieb

KASSETTE:  Sram XG-1275, 12-speed, 10-52t

KETTE: SRAM GX Eagle, 12-speed

KURBELGARNITUR: SRAM GX Eagle Alloy, DUB, 165/170/175mm, 32t

SCHALTWERK: SRAM GX Eagle AXS, w/ battery cover

SCHALTHEBEL: SRAM GX Eagle AXS Controller

INNENLAGER:  SRAM DUB, BSA 73mm, Threaded

KETTENBLÄTTER: 32T

Bremsen

BREMSE HINTEN: SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm Centerline

BREMSE VORNE: SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm Centerline

Rahmenset

SWAT: Increased-volume SWAT™ Door integration with 22oz SWAT™ Bladder

RAHMEN: FACT 11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail Geometry, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel

SATTELSTÜTZKLEMME: Alloy, 38.6mm

Fahrwerk

DÄMPFER: FOX FLOAT X Performance Elite, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSC adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm

GABEL: FOX FLOAT 36 Performance Elite, GRIP2 damper, 15x110mm, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel

* Spezifikationen sind Änderungen vorbehalten

Variantenübersicht

GrößeTypLieferzeit
S2-z.Z. nicht verfügbar
S3-z.Z. nicht verfügbar
S4-z.Z. nicht verfügbar
S5-z.Z. nicht verfügbar
S6-z.Z. nicht verfügbar

Vielleicht auch was für Dich

«»
 Ruut X  Ruut X -27%z.Z. nicht verfügbar
Rondo

Ruut X

2.999,00 € *4.099,00 €

© 2023 Delta Bike Sports GmbH | Alle Rechte vorbehalten* Preisangaben inkl. gesetzliche USt. zzgl. Versandkosten