Farbe: | SATIN BRUSHED BLACK LIQUID METAL/ BLACK LIQUID METAL/ SILVER DUST |
---|---|
Größe: | S4 |
Marke: | Specialized |
Beschreibung
UNGLAUBLICH LEISTUNGSFÄHIG:
Enduro und Demo könnten ganz klar Geschwister sein - dies liegt offensichtlich daran, dass sie viel Downhill-DNA gemeinsam haben. Ein weiter nach hinten gerichtete Raderhebungskurve reduziert die Geschwindigkeitseinbußen bei großen Hindernissen. Ein tief liegender, nach vorn gerichteter Dämpfer sorgt dafür, dass das Bike auch bei hohen Geschwindigkeiten satt liegt und ein sicheres Gefühl vermittelt. Auch die ausgewogene Steifigkeit des Fahrwerks hilft dabei, ein präzises Lenkverhalten und Spurstabilität zu generieren. Rechnet man all das zusammen, erhält man ein Bike, das auch auf den steilsten und steinigsten Trails immer die Kontrolle behält.
ERSTAUNLICH SCHNELL - RAUF UND RUNTER:
Wenn man in die Pedale tritt, beschleunigt die neue Enduro viel schneller, als man es von einem Downhill-Boliden erwarten würde. Woher kommt das? Erstens haben wir den Anti-Squat-Wert erhöht, so dass das Fahrwerk Antriebseinflüssen besser widersteht. Zweitens wurden der Winkel der Kettenstrebe und die Anlenkung am oberen Ende des Dämpfers neu ausgerichtet, um die Effizienz zu erhöhen. Das Endergebnis? Weniger Wippen, mehr Geschwindigkeit.
SCHNELLE BEGINNT MIT PASSFORM:
Schnelligkeit und Passform schließen einander nicht aus, weshalb die progressive Geometrie des Enduro neben bergab auch bergauf bestens funktioniert. Der Unterschied zwischen den Sitzrohrlängen und Stack fällt zwischen den verschiedenen Rahmengrößen hier nicht groß aus, sodass du nun eigentlich jede Rahmengröße wählen kannst, die sowohl deiner Körpergröße als auch deinem Fahrstil entspricht. Mit dem nun flacheren Steuerrohrwinkel, größeren Reach und einem steileren Sitzrohr über alle Größen erhältst du ein schnelleres und leistungsfähigeres Bike - unabhängig von der Größe.
Technische Spezifikationen
Rahmenset
RAHMEN: FACT 11m carbon chassis and rear-end, S-Sizing Enduro Race Geometry, SWAT™ Door integration, threaded BB, internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 170mm of travel
SATTELSTÜTZKLEMME: Alloy, 38.6mm
Cockpit
VORBAU: Deity, 35.0mm
LENKER: Roval Traverse SL Carbon, riser bar, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 800mm, 35.0mm
LENKERGRIFFE: Deity, Knuckleduster, Black
SATTEL: Bridge, 155/143mm, Hollow Ti-rails
SATTELSTÜTZE: RockShox Reverb AXS, 30.9, 1X remote, (S2/S3: 150mm, S4/S5:170mm)
Bremsen
BREMSE VORNE: SRAM Code RSC, 4-piston caliper, hydraulic disc, 220mm
BREMSE HINTEN: SRAM Code RSC, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
Antrieb
SCHALTWERK: SRAM XX1 Eagle AXS
SCHALTHEBEL: SRAM Eagle AXS Rocker Paddle
KASSETTE: Sram XG-1299, 12-Speed, 10-52t
KETTE: SRAM XX1 Eagle
KURBELGARNITUR: SRAM X01 Eagle, DUB, 170mm
KETTENBLÄTTER: 30T
INNENLAGER: SRAM DUB, BSA 73mm, Threaded
Laufräder
FELGEN: Roval Traverse SL 29, hookless carbon, 30mm inner width, 2Bliss Ready, hand-built, 28h
VORDERRADNABE: Roval Traverse SL, sealed cartridge bearings, 15mm thru-axle, 110mm spacing
HINTERRADNABE: Roval Traverse SL, DT Swiss Star Ratchet, 54t engagement, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing
SPEICHEN: DT Competition Race
VORDERREIFEN: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
HINTERREIFEN: Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"
SCHLÄUCHE: TUBES,STANDARD 48MM PV LOW LEAD 29x1.75/2.4, MAXXIS BRAND
Fahrwerk
DÄMPFER: FOX FLOAT X2 Factory, Rx Trail Tune, 2-position adjustment, high and low speed rebound and compression adjust, Trunnion mount, 205x60mm
GABEL: FOX FLOAT 38 Factory, GRIP2 damper, Kashima Coating, 15x110mm, 44mm offset, 170mm of travel
* Spezifikationen sind Änderungen vorbehalten
Vielleicht auch was für Dich
«»© 2023 Delta Bike Sports GmbH | Alle Rechte vorbehalten* Preisangaben inkl. gesetzliche USt zzgl. Versand