Farbe: | GLOSS DOVE GREY / SMOKE |
---|---|
Größe: | S5 |
Marke: | Specialized |
Beschreibung
UNGLAUBLICH LEISTUNGSFÄHIG:
Enduro und Demo könnten ganz klar Geschwister sein - dies liegt offensichtlich daran, dass sie viel Downhill-DNA gemeinsam haben. Ein weiter nach hinten gerichtete Raderhebungskurve reduziert die Geschwindigkeitseinbußen bei großen Hindernissen. Ein tief liegender, nach vorn gerichteter Dämpfer sorgt dafür, dass das Bike auch bei hohen Geschwindigkeiten satt liegt und ein sicheres Gefühl vermittelt. Auch die ausgewogene Steifigkeit des Fahrwerks hilft dabei, ein präzises Lenkverhalten und Spurstabilität zu generieren. Rechnet man all das zusammen, erhält man ein Bike, das auch auf den steilsten und steinigsten Trails immer die Kontrolle behält.
ERSTAUNLICH SCHNELL - RAUF UND RUNTER:
Wenn man in die Pedale tritt, beschleunigt die neue Enduro viel schneller, als man es von einem Downhill-Boliden erwarten würde. Woher kommt das? Erstens hat Specialized den Anti-Squat-Wert erhöht, so dass das Fahrwerk Antriebseinflüssen besser widersteht. Zweitens wurden der Winkel der Kettenstrebe und die Anlenkung am oberen Ende des Dämpfers neu ausgerichtet, um die Effizienz zu erhöhen. Das Endergebnis? Weniger Wippen, mehr Geschwindigkeit.
SCHNELLE BEGINNT MIT PASSFORM:
Schnelligkeit und Passform schließen einander nicht aus, weshalb die progressive Geometrie des Enduro neben bergab auch bergauf bestens funktioniert. Der Unterschied zwischen den Sitzrohrlängen und Stack fällt zwischen den verschiedenen Rahmengrößen hier nicht groß aus, sodass du nun eigentlich jede Rahmengröße wählen kannst, die sowohl deiner Körpergröße als auch deinem Fahrstil entspricht. Mit dem nun flacheren Steuerrohrwinkel, größeren Reach und einem steileren Sitzrohr über alle Größen erhältst du ein schnelleres und leistungsfähigeres Bike - unabhängig von der Größe.
Technische Spezifikationen
Antrieb
KETTENBLÄTTER: 32T
INNENLAGER: SRAM DUB, BSA 73mm, Threaded
SCHALTHEBEL: SRAM GX, trigger, 12-speed
SCHALTWERK: SRAM GX Eagle, 12-speed
KETTE: SRAM NX Eagle, 12-speed
KURBELGARNITUR: SRAM X1 6K Eagle, DUB, 170mm, 32T
KASSETTE: Sram XG-1275, 12-speed, 10-52t
Cockpit
VORBAU: Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
SATTEL: Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
LENKERBAND: Specialized Trail Grips
LENKER: Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm width
SATTELSTÜTZE: X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SRL LE lever, 34.9mm, S2-S3:150mm, S4-S5:170mm
Rahmenset
SATTELSTÜTZKLEMME: Alloy, 38.6mm
RAHMEN: FACT 11m carbon chassis and rear-end, 29 S-Sizing Enduro Race Geometry, SWAT™ Door integration, threaded BB, internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 170mm of travel
Laufräder
HINTERRADNABE: Alloy, sealed cartridge bearings, 148mmx12mm thru-axle, 28h
VORDERREIFEN: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
HINTERREIFEN: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
SPEICHEN: DT Swiss Industry
FELGEN: Specialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready
VORDERRADNABE: Specialized alloy front hub disc, sealed cardridge bearings, 6-bolt, 15x110mm thru-axle, 28h
SCHLÄUCHE: Standard, Presta valve
Fahrwerk
DÄMPFER: RockShox Super Deluxe Coil Select Plus, Rx Trail Tune, 205x60, Trunnion
GABEL: RockShox Zeb Select, Charger RC damper, 15x110mm, 44mm offset, 170mm of travel
Bremsen
BREMSE HINTEN: SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
BREMSE VORNE: SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 220mm
* Spezifikationen sind Änderungen vorbehalten
Vielleicht auch was für Dich
«»© 2023 Delta Bike Sports GmbH | Alle Rechte vorbehalten* Preisangaben inkl. gesetzliche USt zzgl. Versand