Fahrrad-Meisterwerkstatt in Gießen & Wettenberg

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1991 ist es unser Ziel den besten Service und die besten Produkte anzubieten. Dieses Streben sorgte dafür, dass wir 1996 mit Christian Petzold unseren ersten Zweiradmechaniker-Meister beschäftigten. Seitdem tragen wir stolz den Titel einer Fahrrad-Meisterwerkstatt. Mit der Eröffnung des Delta-Bike CUBE-Stores ist unsere Meisterwerkstatt nicht nur in Gießen, sondern auch in Wetteberg und somit an zwei Standorten vertreten.

Werkstatt Wettenberg

In unserer Fahrrad-Werkstatt in Wettenberg konzentrieren wir uns auf den Service für Fahrräder der Marke CUBE, die bei uns gekauft wurden. Solltest du ein Fahrrad von CUBE besitzen, welches du nicht bei uns gekauft hast, oder Bestandskunde mit einem "Fremd-Fahrrad" sein, kannst du gerne deine Service-Anfrage per E-Mail einreichen.

Service-Anfrage Wettenberg

Fahrräder für die wir keinen Werkstatt-Service anbieten!

Unser Motto: "Wir machen nur das, was wir können und da wollen wir die Besten sein". Aus diesem Grund bieten wir für folgende Fahrräder/Ausstattungen in unserer Werkstatt keinen Service an:

Unsere Werkstatt seit 1991

Die technischen Neuerungen der letzten 10 Jahre haben die Anforderungen an einen Arbeitsplatz in einer Fahrradwerkstatt grundlegend verändert. Die Entwicklung von E-Bikes/Pedelecs, von elektronischen Schaltungen, von leichten Carbon Rahmen und die Integration von Software macht das Vorhandensein von weiteren Spezialwerkzeugen erforderlich. Ein Fahrrad ist somit nicht nur komplexer geworden, sondern im Service auch komplizierter denn je.

Für diesen hochwertigen Werkstattservice sind zwei Dinge von größter Wichtigkeit.

Die Werkstatt-Ausrüstung

Für einen hochwertigen Werkstattservice muss die Ausrüstung der Arbeitsplätze dem hohen Niveau der Räder angemessen sein. Wir schaffen dies in Wettenberg durch 9 vollständig mit modernsten Werkzeugen ausgerüsteten Arbeitsplätzen, die selbstverständlich mit elektronischen Montageständern und Softwarediagnose-Tools, sowie Laptops und Tablets ausgestattet sind. Zusätzlich haben wir 2 weitere Arbeitsplätze, an denen wir dein Rad persönlich in Empfang nehmen.

Die Montage eines Neurades

Jedes Fahrrad wird von uns aufwendig montiert und überprüft. Das Zentrieren der Laufräder in einem Zentrierständer ist genauso selbstverständlich, wie die Montage jeder Schraube mit dem korrekten Drehmoment, dem Einstellen der Schaltung und der Bremsen. Wir dokumentieren die Montage in einem Protokoll, welches bei der Auslieferung an den Kunden übergeben wird.
Unsere Auszubildenen werden nach dem „4-Augen-Prinzip“ überprüft, um sicherzustellen, dass unsere hohen Qualitätsansprüche eingehalten werden. Jede Montage endet mit einer abschließenden Probefahrt, die die einwandfreie Funktionsweise deines Fahrrades sicherstellt.

Wir gehen auf Kundenwünsche ein

Je nach Kundenwunsch montieren wir selbstverständlich auch Zubehör wie Lichtanlagen, Schutzbleche oder Gepäckträger. Der Aufbau des Wunschrades aus frei gewählten Komponenten zu einem Custom-Bike ist seit 1991 eine unserer Spezialitäten.

Delta-Bike "Kundenkarte"

Zu jedem neuen Fahrrad erhältst du eine Kundenkarte mit allen wichtigen Daten. Bei Vorlage der Kundenkarte kannst du in den ersten 12 Monaten nach Kauf deinen kostenfreien Service in der Werkstatt in Anspruch nehmen.

Auch bei unserer gründlichen Montage können sich Bauteile setzen und z.B. Schaltzüge sich längen. Das kann dazu führen, dass die Bremsscheibe schleift oder die Gangschaltung nicht mehr perfekt läuft.

Jetzt Abgabe-Termin Buchen!

Die nachfolgenden Arbeiten führen wir an deinem, bei uns gekauften Fahrrad innerhalb der ersten 12 Monate ab Kauf kostenlos durch. Das Fahrrad kann in der Regel direkt wieder mitgenommen werden. Bitte plane dir ein wenig Wartezeit ein. Durch das Buchen eines Termins reduziert sich deine Wartezeit bei der Werkstattannahme deutlich!

Service-Termin laut Kundenkarte jetzt buchen!

Delta-Bike "Sofort-Service"

Sollte doch mal etwas an deinem Fahrrad defekt sein und es ist aus diesem Grund nicht mehr einsatzbereit, bieten wir dir einen zeitnahen kostenpflichtigen Werkstattservice an - damit du mobil bleibst. 
Unser Ziel mit diesem Sofort-Service ist es, einen ungeplanten Ausfall des Rades so kurz wie möglich zu halten.
Eine notwendige Bedingung für eine zeitnahe Reparatur ist natürlich, dass die benötigten Ersatzteile vorrätig oder zeitnah lieferbar sind. In manchen Fällen kann ein vermeintlich kleiner Defekt zu einer aufwendigen Reparatur führen. In diesem Fall können wir die Fertigstellung innerhalb von 72 Stunden nicht garantieren.

Jetzt Sofort-Service-Termin buchen!

Folgende Arbeiten bieten wir an deinem bei uns gekauftem Fahrrad im Sofort-Service an. Durch das Buchen eines Termins reduziert sich deine Wartezeit bei der Werkstatt-Annahme deutlich!

Sofort-Service Termin buchen

Delta-Bike "Inspektion"

Jedes hochwertige Fahrrad braucht regelmäßig Service und Pflege. Wir empfehlen das Fahrrad einmal pro Jahr in eine Inspektion zu geben.
Diese wird anhand von unserem Inspektionsprotokoll durchgeführt, welches den Zustand deines Rades dokumentiert und an dich in Kopie ausgehändigt wird.
Die Annahme des Auftrags erfolgt durch eine Dialogannahme mit dir zusammen. Dabei wird ein erster Blick mit dir auf den Zustand deines Rades geworfen. Sollten Verschleißteile getauscht werden müssen, erhältst du von uns ausschließlich original Ersatzteile. Nach der Fertigstellung der Inspektion wird dir das Rad zu einem vereinbarten Termin übergeben und die Inspektion detailliert besprochen.

Jetzt Abgabe-Termin buchen!

An unserem Standort in Wettenberg führen wir ausschließlich Inspektionen an Fahrrädern der Marke CUBE durch! Aufgrund der meist längeren Wartezeiten für einen Werkstatttermin ist es ratsam bereits frühzeitig einen Termin zu vereinbaren.

Inspektions-Termin buchen

Delta-Bike "Reparatur"

Mit unseren angebotenen Serviceleistungen kamst Du nicht an Dein Ziel? Du hast ein anderes Anliegen oder eine andere Anfrage an die Werkstatt? Dein Rad ist nicht einsatzbereit oder hat ein akutes Problem, welches nicht in unseren Leistungen über die Kundenkarte, den Sofort-Service und die Inspektion abgedeckt wird? Dann setz dich mit uns in Kontakt!
 

Jetzt Reparatur Anfragen

Solltest du ein Werkstatt-Anliegen für ein CUBE Fahrrad haben, welches nicht unter eine der Service-Leistungen - "Kundenkarte", "Sofort-Service" oder "Inspektion" fällt, bitten wir dich dieses mit uns per E-Mail unter werkstatt@delta-bike.de abzusprechen. Um die Bearbeitung zu beschleunigen sende uns bitte deine Adresse, eine Telefonnummer und einen Zeitraum, wann du am Besten zu erreichen bist.

Service-Anfrage Reparatur

Anfahrt & Öffnungszeiten

So erreichst du unsere Werkstatt

Delta Bike Sports GmbH
Im Nordpark 2
35435 Wettenberg

Tel.:(0641) 979000 - 0
Fax:(0641) 979000 - 98
Email:werkstatt@delta-bike.de

Öffnungszeiten

Montag12:00 - 18:30 Uhr
Dienstag12:00 - 18:30 Uhr
Mittwochgeschlossen
Donnerstag12:00 - 18:30 Uhr
Freitag12:00 - 18:30 Uhr
*Samstag

09:00 - 13:00 Uhr

*Samstags ist eine Werkstattannahme nur bedingt möglich!

© 2021 Delta Bike Sports GmbH | Alle Rechte vorbehalten* Preisangaben inkl. gesetzliche USt. zzgl. Versandkosten