Menü
Oster Sale

Specialized Stumpjumper Evo Elite Alloy

S3S4S5

zur Variantenübersichtauf Anfrage


0Besucher haben
dieses Produkt
kürzlich angeschaut
0Kunden haben
dieses Produkt
kürzlich bestellt
4.500,00 €4.199,00 € *

Lasst uns etwas klarstellen: Das Stumpjumper EVO Alloy ist kein "normales" Trailbike. Es ist so gebaut, dass es wild, schlicht und einfach wird. Mit dem gleichen brandneuen Design wie seine Carbon-Brüder – einschließlich einstellbarem Steuerrohrwinkel, 150 mm abgestimmtem Federweg, S-Sizing und integrierter SWAT™ Box – in einem leichten und dennoch robusten M5 Aluminium-Rahmen wirst du in der Lage sein, Trails zu rocken, die bisher Downhill-Boliden vorbehalten waren.

Farbe:satin aluminium/gunmetal
Größe:S4
Marke:Specialized

Beschreibung

  • Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb Specialized sie bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt hat. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben sie die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.
  • Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist Specialized´s bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen an das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad. Solltest du mit dem EVO ein 27.5" Hinterrad in Verbindung mit einem 29" Vorderrad fahren wollen - kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.
  • Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst möglichem Gewicht.
  • Als Spezialized 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten sie den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben sie die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.
  • Technische Spezifikationen
  • Rahmenset
  • RAHMEN: M5 Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29" Trail Geometry with S-Sizing, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel
  • SATTELSTÜTZKLEMME: Alloy, 38.6mm
  • SWAT: SWAT™ Door integration
  • Fahrwerk
  • DÄMPFER: FOX FLOAT X Factory, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSC adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
  • GABEL: FOX FLOAT 36 Factory, GRIP2 damper, 15x110mm, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel
  • Cockpit
  • VORBAU: Deity, 35.0mm
  • LENKER: Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm width
  • LENKERBAND: Specialized Trail Grips
  • SATTEL: Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
  • SATTELSTÜTZE: OneUp, Dropper Post-V2, MMX lever, 34.9 (S1:120mm, S2/S3:150mm, S4: 180mm, S5/S6: 210mm)
  • Bremsen
  • BREMSE VORNE: SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
  • BREMSE HINTEN: SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
  • Antrieb
  • SCHALTWERK: SRAM GX Eagle, 12-speed
  • SCHALTHEBEL: SRAM GX, trigger, 12-speed
  • KASSETTE: Sram XG-1275, 12-speed, 10-52t
  • KETTE: SRAM GX Eagle, 12-speed
  • KURBELGARNITUR: SRAM GX Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
  • KETTENBLÄTTER: Alloy, 30T
  • INNENLAGER: SRAM DUB, BSA 73mm, Threaded
  • Laufräder
  • FELGEN: Roval Traverse 29 Alloy, 30mm inner width, hand-built, 2Bliss Ready
  • VORDERRADNABE: Roval, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28h
  • HINTERRADNABE: Roval DT Swiss 370, Ratchet LN, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28h
  • SPEICHEN: DT Swiss Competition Race
  • VORDERREIFEN: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
  • HINTERREIFEN: Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
  • SCHLÄUCHE: TUBES,STANDARD 48MM PV LOW LEAD 29x1.75/2.4, MAXXIS BRAND
  • Zubehör
  • PEDALE: PEDAL, TEST RIDE PEDALS PROVIDED BY SPECIALIZED
  • * Spezifikationen sind Änderungen vorbehalten

Unsere Werkstatt seit 1991

Bei uns werden Kompetenz und Service großgeschrieben. Um diese Werte zu jeder Zeit hochzuhalten, arbeiten in unserer Meisterwerkstatt ausschließlich ausgebildete Zweirad-Mechaniker und angehende Zweirad-Mechatroniker. Selbstverständlich geben unsere Meister ihr Wissen auch an unsere Lehrlinge weiter, sodass wir uns zu jeder Zeit auf ein kompetentes und erfahrenes Personal verlassen können. Dies sind die Grundpfeiler für zufriedene Kunden und einen hervorragenden Service.

Wir gehen ins Detail

Viele Fahrräder werden bereits vormontiert geliefert und müssen dann von uns Endmontiert werden. Hersteller empfehlen meist eine Endmontagezeit von etwa 30 Minuten, doch wir nehmen uns mehr Zeit dafür. Unsere Mechaniker überzeugen sich anhand einer umfangreichen Checkliste und Prüfprotokollen davon, dass das Bike sich in bestem Zustand befindet. Eine intensive Arbeit, doch das Ergebnis lohnt sich: Die Komponenten halten länger, es kommen weniger technischen Defekte vor und Nachstellarbeiten benötigen eine deutlich geringere Zeit. Wir sorgen außerdem dafür, dass die Räder nicht Knacken, sondern nur das sanfte Schnurren der Kette zu hören ist.

Der Versand

Dein Endmontiertes Bike wird von unseren geschulten Mitarbeitern sicher für den Versandweg verpackt. Zuhause angekommen, heißt es für dich nur noch den Lenker, die Sattelstütze und die Pedale zu montieren.

Variantenübersicht

GrößeTypLieferzeit
S3-1-4 Tage
S4-auf Anfrage
S5-auf Anfrage

Vielleicht auch was für Dich

«»

© 2024 Delta Bike Online GmbH | Alle Rechte vorbehalten* Preisangaben inkl. gesetzliche USt zzgl. Versand