[13.06.2019]// Bundesliga Gedern //

Am Pfingstsonntag startete ich in Gedern zum 2.MTB- Bundesliga Rennen der Saison. Auf der verlängerten und modifizierten Strecke startete die U23 zusammen mit der Elite Kategorie. Nach einer Startloop waren noch 7 Runden zu fahren.Von Startplatz 38 aus konnte ich mir dank einer guten Startloop eine einigermaßen gute Ausgangsposition für den weiteren Rennverlauf sichern. Auf der engen und technischen Strecke konnte ich mich aber nur mäßig Runde um Runde bis auf zwischenzeitlich Platz 22 vorkämpfen. Ab Runde 5 war jedoch mein Vorwärtsdrang gestoppt. Von nun an musste ich gegen einsetzende Krämpfe kämpfen und verlor so noch einige Plätze, bis ich schließlich nach 1:36 Std. Fahrzeit in das Ziel kam. Mit einem 25. Platz in der Elite Kategorie und meiner Leistung bin ich vorerst zufrieden. Jetzt wird in den nächsten 2 Wochen nochmal ein Feinschliff für die Deutschen Meisterschaften in Wombach vorgenommen, um dort alles geben zu können.

Ein Bericht von Noah Jung

© 2019 Delta Bike Sports GmbH | Alle Rechte vorbehalten* Preisangaben inkl. gesetzliche USt. zzgl. Versandkosten