[22.05.2019]// Bike Festival Willingen 2019 //

Am 18.05.2019 fand im Rahmen des Bike Festival Willingen der Rocky Mountain Bike Marathon statt. Bei sehr guten äußerlichen Bedingungen fiel um 7:30Uhr der Startschuss. Durch eine eher schlechte Startposition musste ich mich einige Plätze nach vorne arbeiten, was mir am ersten größeren Anstieg zum hohen Eimberg auch gut gelungen ist. Die darauffolgenden, sehr traillastigen Kilometer waren trotz der relativ trockenen Woche noch recht schlammig, was aber keine größeren Probleme bereitete. Nach anfangs noch recht müden Beinen lief`s ab Kilometer 20 sehr gut. Im weiteren Rennverlauf konnte ich vorallem am Berg noch einige Positionen gut machen. In der letzten Abfahrt Richtung Zielbereich habe ich ein paar Meter auf die zwei vor mir fahrenden Teilnehmer verloren, was im Zielsprint trotzdem noch für den 8. Gesamtplatz in der 53km-Runde gereicht hat. Mit der Zeit von 2:17:16h war ich letztendlich sehr zufrieden. Gewonnen hat Max Holz aus München vom German-Technology-Racing Team mit einer Zeit von 2:07:58h.
 
Ein Bericht von Erik Büchele.

© 2019 Delta Bike Sports GmbH | Alle Rechte vorbehalten* Preisangaben inkl. gesetzliche USt. zzgl. Versandkosten