[28.08.2018]Seba-Med Bike Day in Bad Salzig

Im Rahmen meiner Vorbereitung auf den bevorstehenden Saisonabschluss startete ich letzte Woche über die 60 KM Distanz beim SKS Sauerland Bike Marathon in Grafschaft, bei dem ich mir Platz 3 bei den Junioren und Platz 5 im Gesamtklassement  hinter einem sehr starken Ole Zilse (MSV Essen-Steele) und dem Lokalmatadoren Lennard Vöge (Focus Rapiro Racing Team) sichern konnte.
Um so langsam wieder in meine gewohnte Rennbelastung zurückzufinden ging ich am vergangenen Sonntag, wie auch schon in den letzten beiden Jahren beim Seba-Med Bike Day in Bad Salzig über die Kurzstrecke von 29 Km mit 750 Hm an den Start. Nach erfolgtem Start beobachtete ich über die ersten 1,5 Km das Geschehen des 206 köpfigen Fahrerfeldes und entschloss mich sofort am ersten steilen Anstieg zu attackieren. Schnell konnte ich mich absetzten und die Führung nach und nach ausbauen. Im Ziel konnte ich mich dann über meinen 3 Sieg in Folge über die Kurzstrecke beim SEBA-MED Bike Day freuen. Jetzt liegt der Fokus auf den letzten beiden XCO-Rennen der internationalen Mountainbike Bundesliga, die am 23. und 29 Sept. in Freudenstadt und  Tittisee-Neustadt stattfinden. Hier gilt es nochmal in Bestform an den Start gehen zu können, um die bisher erfolgreich verlaufende Saison und die gezeigten Leistungen bestätigen zu können.

© 2018 Delta Bike Sports GmbH | Alle Rechte vorbehalten* Preisangaben inkl. gesetzliche MwSt. zzgl. Versandkosten