Menü
Oster Sale

[05.07.2016]Platz 2 für Sven Groß beim Rursee Marathon

Ein Bekannter, der in Einruhr/NW im Orgateam des dortigen Rursee-Marathons mitwirkt, schlug mir vor: "Fahr doch mal unseren Marathon mit. Anspruchsvolle Strecke und schnelle Jungs aus Belgien und Holland dabei." Gesagt, getan. Wir reisen Samstag mittag an, Startunterlagen holen. Dann haben wir noch Zeit, uns den Eliminator anzuschauen.

Sonntag morgen dann der Marathon. Ich habe mich für die Mittelstrecke entschieden, 67km mit 1600hm. Ich habe den Tipp bekommen, vorne anstellen und gleich Gas geben. Nach 3km biegt die Strecke in ein langes, schmales Bergaufstück ein.
Der Trailanteil ist ziemlich hoch, sowohl bergab, als auch bergauf. Wenig Forstweg, genau mein Geschmack. So hab ich ziemlich viel Spass unterwegs und am Ende springt ein zweiter Platz bei den Senioren 2 und Platz 10 Gesamt heraus.

Danke an den 550 Einwohner-Ort, so eine Veranstaltung mit 800 Startern auf die Beine zu stellen; und ein dickes Danke ans Delta-Bike Team für den Support.

© 2024 Delta Bike Online GmbH | Alle Rechte vorbehalten* Preisangaben inkl. gesetzliche USt zzgl. Versand