Menü
Garmin Rally™ Preisvorteil

[02.05.2016]Jung nach Sturz noch auf Platz 13 in Nachwuchs-Bundesliga

Beim ersten Lauf der MTB Nachwuchs Bundesliga 2016 in Hausach/Schwarzwald starteten in der Klasse U17 aus ganz Deutschland 83 (!) Fahrer. Bereits am Samstag gingen die Fahrer im Rahmen der Bundes-Nachwuchssichtung auf dem Slalom-Kurs auf Punktejagd. Hier erreichte Noah Jung (delta-bike.de) auf der schwierig zu fahrenden Slalomstrecke bei anhaltendem Regen einen guten 11. Rang. was für ihn die dritte Startreihe für das Cross Country Rennen bedeutet.

Am Sonntag folgte die Startaufstellung für das Cross Country Rennen nach dem Vortagsergebnis des Technikmoduls. Der Wettergott zeigte sich gnädig mit den Fahrern. Dennoch hatten diese mit der schlämmigen Strecke ihre Schwierigkeiten und es kam zu vielen Stürzen. Nach einem weniger guten Start kämpfte sich Noah nach den ersten beiden Runden bis auf Platz 9 vor mit Kontakt zu einer vor ihm fahrenden Dreiergruppe. Doch dann erwischte es ihn in einem Singletrail. Er rutschte mit dem Vorderrad auf einer Wurzelpassage weg und wurde unsamft von einem Baum gestoppt . Mit Schmerzen und einer zunächst verklemmten Ketten verlor er viele Plätze. Auf den letzten beiden Runden konnte er sich dann noch bis auf den 13. Rang verbessern. Mit diesem Ergebnis blickt Noah zuversichtlich auf die nächsten Rennen.


Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung - die Leistung stimmt.

© 2024 Delta Bike Online GmbH | Alle Rechte vorbehalten* Preisangaben inkl. gesetzliche USt zzgl. Versand