Menü
Garmin Rally™ Preisvorteil

[16.03.2016]Noah Jung siegt beim 2.Lauf des MTB Bulls-Cup

Delta-Bike-Teamfahrer Noah Jung fährt beim 2.Lauf des MTB Bulls-Cup zum Sieg

Am vergangenen Wochenende fand in Büchel/Eifel der 2 von insgesamt 4 Läufen zum MTB Bulls Cup statt. Nach dem gelungenen Saisonstart vor 14 Tagen beim 1.Lauf in Adenau mit Platz 2 konnte unser Teamfahrer Noah Jung nach einem spannenden Rennen zum Sieg in der Klasse U17 fahren und unterstrich damit seine gute Form zu Saisonbeginn.

Gleich zu Beginn des Rennens setzte er sich an die Spitze des Fahrerfeldes und leistete bei unangenehmen Gegenwind bis Ende der 2 Runde die Führungsarbeit. Dem hohen Anfangstempo geschuldet übernahm im Verlauf der 3. Runde Aaron Weber/Bekond die Führung, gefolgt von Noah und Markus Eyd/Queidersbach auf Rang 3.

Weber konnte zunächst seinen Vorsprung auf ca. 100m ausbauen, doch Noah lies sich nicht abschütteln und verkürzte den Abstand wieder. Zu Beginn der letzten Runde übernahm unser Delta-Biker wieder die Führung, setzte sich schließlich am vorletzten Anstieg entscheidend von seinen Verfolgern ab und fuhr mit 24 Sekunden Vorsprung ins Ziel.

Mit diesem Sieg übernahm Noah die Führung in der Gesamtwertung des Bulls-Cup, der am 3. April mit dem 3. Lauf in Kottenheim seine Fortsetzung findet.

© 2024 Delta Bike Online GmbH | Alle Rechte vorbehalten* Preisangaben inkl. gesetzliche USt zzgl. Versand