Menü
Garmin Rally™ Preisvorteil

[23.09.2015]Cannondale rüft OPI-Gabelschaft zurück

Dieser Rückruf betrifft Mountainbikes von Cannondale, die zwischen 2011 und 2015 produziert wurden und eine Lefty-Vordergabel mit einer als „OPI-Vorbau“ bekannten Komponenten und einem „OPI-Gabelschaft“ ausgestattet sind.

Der Rückruf betrifft den OPI-Gabelschaft. Die Komponente befindet sich im Innern des Steuerrohrs und ist nicht sichtbar. Die Lefty-Gabel und der OPI-Vorbau WERDEN NICHT zurückgerufen.

  • OPI-Vorbauten sind mit dem „OPI“-Logo in schwarz mit einem weißen Streifen darüber gekennzeichnet. OPI-Lenkervorbauten sehen glatt aus und sind am Gabelschaft abgerundet.
  • OPI-Vorbauten haben keine Vorbauschrauben, nur 4

Gefahr:

Von diesem Rückruf betroffene OPI-Gabelschäfte haben einer verringerte Lebensdauer, was dazu führen kann, dass die Gabelklemmen oder Schrauben mit der Zeit brechen. Falls dies passiert, könnte ein Fahrer die Kontrolle verlieren und einen Unfall erleiden.

Abhilfemaßnahmen:

Kunden mit einem Fahrrad mit einem OPI-Vorbau sollten den nächstgelegenen autorisierten Cannondale-Händler kontaktieren. Die Händler werden den OPI-Vorbau und die Gabel des Fahrrads auf Beschädigungen untersuchen und den OPI-Vorbau mit einer Verstärkung ausstatten sowie neue Lefty-Klemmbolzen installieren.

© 2024 Delta Bike Online GmbH | Alle Rechte vorbehalten* Preisangaben inkl. gesetzliche USt zzgl. Versand